Engagement für die Schülerakademie Mathematik an der hochschule Ruhr West in Bottrop

Was wäre unsere Branche ohne die Mathematik? Ohne Mathematik geht es nun einmal nicht. Was für manche Schüler ein Leidwesen ist.

Eine gute Bildung und die Aufgabe der Hochschule und Schulen junge Menschen für die Mathematik zu begeistern ist sehr wichtig. Daher haben wir sehr gern die Schülerakademie Mathematik an der Hochschule Ruhr West in Bottrop an zwei Tagen im März finanziell unterstützt.

Es kamen an diesen zwei Tagen insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler aus 13 Schulen zusammen. Schulen aus Bottrop, Dorsten und Gladbeck wählten Schülerinnen und Schüler aus. Es war sehr schön und interessant diese jungen Menschen bei der Präsentation ihrer Ergebnisse zu beobachten. Das Engagement der anwesendenen Lehrer und Vertretern der Hochschule Ruhr West Bottrop hat uns ebenfalls sehr imponiert.

Das selbstfahr Model der Schülerakademie

 

Das selbstfahr Model leider vom Weg abgekommen

 

Die Caesar-Chiffre als Aufgabe

 

Peter Basista freut sich über viele Teilnnehmer der Schülerakademie

 

Wir haben uns gefreut,  dass Sponsoring der Schülerakademie, zu übernehmen!