Einige künstlerische Leiterplattenbilder aus unserer Fertigung - Technik kann auch schön sein:-)

Technik und Kunst ? Geht das überhaupt? Einige Fotografen haben es versucht mit Licht und Farbe, einen ungewöhnlichen Blickwinkel auf Leiterplatten zu finden.

Wir haben uns bemüht die Sicht auf die Leiterplatten zu relativieren. Dabei haben wir feststellen müssen, dass eine gewisse Betriebsblindheit eingesetzt hat. Das feste Beurteilungssystem der Qualitätskontrolle lässt nur noch die "guten" Leiterplatten durch. Ja die reine Funktion der Leiterplate wichtig, doch auch gestalterische und künstlerische Elemente sind zu erkennen. Eine schöne geroutete PCB mit raffinierter Leiterbahnführung, sauber verlegten Leiterbahnen, ist doch schöner als eine rein nach funktionellen Gesichtspunkten erstelltes Layout. Wir sind uns sicher hier eine sehr subjektiven Standpunkt einzunehmen, doch wenn dieser nicht aus künstlerischer Arbeit entsteht, wofür haben wir dann Kunst ?

Das  Ergebnis der Leiterplattenkunst finden Sie hier in der Bildergalerie online gestellt.
Ein wirklich gelungenes Experiment, wir wie finden.

 

Leiterplatte Prototype

Leiterplatte Prototype in blau

Sparklasse Leiterplatten

Sparklassen Leiterplatte mit 2 seien gefräst und 2 seiten ritzung

High Tech Leiterplatte

High Technologie Leiterplatte

High Tech Leiterplatte Variante

High Technologie Leiterplatte variante

Hot-Stencil Schablone

Hot Sterncil SMD Schablone

Rigid Flex PCB

Starflexible Leiterplatte mit Bauteilen bestückt

Alu Core Leiterplatte perspektive

Aluminium Kern Leiterplatte

AluCore PCB 1 Layer

Alu Core schwebend

Alu Core PCB 1 Layer

Fan Ausstattung

Unsere Fan Ausstattung zur WM 2014

Fan equipment for the 2014 World Cup